Big Data

  • 9 Kurse | 3h 34m 47s
  • 2 Bücher | 11h 33m
dnaCommonLikesWithCountLabel dnaCommonLikesWithCountLabel
 
Big Data steht für Informationsressourcen mit hohem Volumen und hoher Geschwindigkeit, die Vorteile für Analyse, Einblicke, Entscheidungsfindung und Prozessautomatisierung bieten.

ERSTE SCHRITTE

Bewerten von Systemen mit Datenmodellierung

  • Wiedergebbar
    1. 
    Bewerten von Systemen mit Datenmodellierung
    49s
    JETZT WIEDERGEBEN
  • Wiedergebbar
    2. 
    Was ist Datenmodellierung?
    2m 54s
    NÄCHSTER SCHRITT

KURSE ENTHALTEN

Bewerten von Systemen mit Datenmodellierung
Unternehmen sind auf verschiedene Arten von Daten, einschließlich Big Data, angewiesen, um ihre Kunden und Geschäftsabläufe vollständig zu verstehen. Die Modellierung von Datensystemen kann Unternehmen helfen, Daten besser zu organisieren und darauf zuzugreifen. Voraussetzung dafür ist, dass die Daten leicht zugänglich und verständlich sind. Die Datenmodellierung spielt in beiden Fällen eine entscheidende Rolle. In diesem Kurs erfahren Sie mehr über die Datenmodellierung, die Vorteile, die sie einem Unternehmen bringen kann, und die verschiedenen Ebenen ihrer Anwendung. Sie lernen die verschiedenen Arten von Datenmodellen kennen und erfahren mehr über den Prozess der Datenmodellierung.
6 Videos | 24m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Grundlagen von Big Data
Von Big-Data-Technologien haben Sie wahrscheinlich schon gehört, aber was genau ist darunter zu verstehen und wie kann die Verwendung von Big Data Ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen? In diesem Kurs lernen Sie den Umgang mit Big Data, die Vorteile von Big-Data-Strategien und die Arten von Daten und Datensätzen, die Big Data ausmachen, kennen. Ihnen werden außerdem die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt, wie Big Data je nach Marktsegment angewendet werden kann. Abschließend behandelt dieser Kurs einige grundlegende Sicherheitsherausforderungen von Big Data und einige Best Practices für die Verwaltung von Big Data über einen effektiven Informationslebenszyklus hinweg.
7 Videos | 19m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Interpretation von Big Data
Der Einsatz von Big Data kann mit erheblichen Vorteilen für Ihr Unternehmen einhergehen, zum Beispiel mit niedrigeren Betriebskosten, besserer Entscheidungsfindung und der Entwicklung von innovativen Produkten. Sie müssen aber wissen, wie Sie Ihre Daten effektiv identifizieren, erheben, analysieren und einsetzen, um wirklich von ihnen profitieren zu können. In diesem Kurs wird Ihnen der Analyseprozess vermittelt. Auch werden die gängigsten allgemeinen und fortschrittlichen Analysemethoden vorgestellt, wozu auch das Data-Mining gehört. In diesem Kurs werden auch verschiedene gängige Big-Data-Werkzeuge und die zugehörigen Anwendungen vorgestellt sowie Punkte, die bei der Durchführung von Analysen mit Big Data in Ihrem Unternehmen zu beachten sind.
8 Videos | 21m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Verankerung von datengestützten Entscheidungen in der Unternehmenskultur
Unternehmen auf der ganzen Welt erkennen jetzt die vielen Vorteile der Nutzung von Daten, um ihre Geschäftsstrategien zu überarbeiten und sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Datengesteuerte Entscheidungen bedeuten jedoch nicht, dass Sie Ihre Intuition oder bisherigen Erfahrungen ignorieren sollten. In Kombination mit Geschäftssinn kann der Aufbau einer Kultur auf datengestützten Entscheidungen allerdings ein leistungsstarkes Werkzeug für Veränderungen sein. In diesem Kurs lernen Sie die Vorteile davon kennen, wenn Unternehmen Entscheidungen mit Daten als Grundlage treffen. Sie untersuchen Best Practices für einen ausgewogenen Ansatz bei Entscheidungen, die nicht nur auf einer einzigen Perspektive beruhen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie häufige Fehler vermeiden, die mit der Verwendung von Daten zum Treffen von Entscheidungen verbunden sind.
7 Videos | 28m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Die Kraft der Datenwissenschaft für das Unternehmenswachstum nutzen
In der Data Science werden wissenschaftliche Analysen, Tools und Mathematik verwendet, um nützliche Erkenntnisse aus Rohdaten zu gewinnen und dieses Wissen dann zur Entwicklung einer effektiven Geschäftsstrategie anzuwenden. Unternehmen wenden sich zunehmend der Data Science zu. Sie können wissenschaftliche Analysen, Tools und Mathematik verwenden, um nützliche Erkenntnisse aus Big Data zu gewinnen, ihre Entscheidungen zu treffen und Geschäftsverbesserungen voranzutreiben. In diesem Kurs lernen Sie die Merkmale und Schlüsselelemente der Data Science und ihre potenziellen Vorteile für Unternehmen kennen. Außerdem erfahren Sie, welche Fähigkeiten in einem Datenverwaltungsteam erforderlich sind, welche Best Practices zum Extrahieren nützlicher, umsetzbarer Erkenntnisse aus Daten erforderlich sind und mit welchen allgemeinen Herausforderungen Unternehmen bei der Verwendung von Data Science umgehen müssen.
7 Videos | 26m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Organisieren von Geschäftsdaten durch Datenmodellerstellung
Durch die Modellierung von Daten können Unternehmen Daten besser organisieren und darauf zugreifen. Unternehmen verlassen sich auf verschiedene Arten von Daten, einschließlich Big Data, um ihr Geschäft vollständig zu verstehen. Dazu müssen diese Daten leicht zugänglich und verständlich sein. In beiden Fällen spielt die Datenmodellierung eine entscheidende Rolle. In diesem Kurs lernen Sie die Merkmale der Datenmodellierung sowie die gängigen Stile und Typen der verwendeten Datenmodelle kennen. Sie erfahren, wie die drei Ebenen der Datenmodellierung einen detaillierten Plan der Daten eines Unternehmens liefern können. Außerdem erfahren Sie mehr über gängige Strategien zum Erstellen von Datenmodellen und wie dies die täglichen Geschäftsabläufe eines Unternehmens verbessert.
7 Videos | 27m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Social Intelligence in verwertbare Erkenntnisse verwandeln
Beim Einsatz von sozialer Intelligenz (SI) geht es nicht nur darum, die Anzahl der Likes, Retweets oder Follower aufzuzeichnen, die Sie in Ihren verschiedenen sozialen Medien verzeichnen. Echte soziale Intelligenz umfasst die Verwendung der riesigen Menge an Rohdaten in Echtzeit, die Ihnen zur Verfügung stehen, und die Umwandlung dieser Daten in praktisch anwendbare Erkenntnisse, um die Kundenbeziehungen zu verbessern. In diesem Kurs lernen Sie die Vorteile von sozialer Intelligenz für die Leistung Ihres Unternehmens kennen. Sie erfahren, wie Sie soziale Medien sowie allgemeine Quellen für soziale Mediendaten überwachen. Schließlich lernen Sie Best Practices für die Analyse dieser Daten, häufig zu vermeidende Fehler und Möglichkeiten zur Verwendung von Strategien zur Sensibilisierung für soziale Netzwerke kennen, die einen echten Geschäftswert liefern.
7 Videos | 24m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Unschlagbares Marketing mit Big Data
Marketingfachleute haben heute beispiellosen Zugang zu Kundendaten und komplexen Datensätzen. Mithilfe von Big-Data-Technologien und Analysetools können sie durch Website-Traffic, E-Mail-Marketing und Social-Media-Aktivitäten Einblicke in ihre Zielmärkte gewinnen. Und sie können unglaublich nützliche Informationen aus dem Umgang mit Big Data sammeln, um eine effektive operative Marketingstrategie voranzutreiben. In diesem Kurs lernen Sie die Merkmale von Big Data, die Vorteile der Verwaltung von Big Data für Marketingzwecke, die wichtigsten Herausforderungen bei der Verwendung von Big Data und die Best Practices für die Speicherung und Verarbeitung von Daten kennen. Der Kurs behandelt außerdem Überlegungen zur Implementierung von Big-Data-Strategien.
6 Videos | 18m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Ein verantwortungsvoller Corporate Citizen im digitalen Zeitalter sein
Die Sicherheitsrisiken im Internet sind hoch, und Unternehmen brauchen Flexibilität, um sich an Veränderungen anzupassen, wenn sie sicher durch Online-Interaktionen navigieren wollen. In Sachen digitale Innovation und Sicherheitsrichtlinien auf dem neuesten Stand zu bleiben, wappnet Ihr Unternehmens gegen Bedrohungen und gewährleistet eine sichere Datenverwaltung. In diesem Kurs werden einige Verantwortungsbereiche von Interaktionen im Netz untersucht, damit Sie auch online ein Corporate Citizen werden und Ihr Datensicherheitsrisiko reduzieren können.
6 Videos | 24m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
MEHR ANZEIGEN
KOSTENLOSER ZUGRIFF

VERDIENEN SIE SICH MIT DEM ABSCHLUSS EIN DIGITALES ABZEICHEN DIESE/R KURSE

Skillsoft gibt Ihnen die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss einiger unserer Kurse ein digitales Abzeichen zu gewinnen, das Sie in allen sozialen Medien oder auf beliebigen Unternehmensplattformen integrieren können.

Digitale Abzeichen dürfen Sie für immer behalten.

BÜCHER ENTHALTEN

Buch

Big Data: Grundlagen, Systeme und Nutzungspotenziale
Dieser Herausgeber-Band bietet eine umfassende Einführung in das Gebiet Big Data.
Dauer 6h 24m book Autoren Von Andreas Meier, Daniel Fasel

Buch

Planung und Reporting: Grundlagen, Business Intelligence, Mobile BI und Big-Data-Analytics, 2., überarbeitete Auflage
Planungs- und Reportinglösungen leiden in vielen Unternehmen immer noch unter mangelnder Datenqualität, sind unzureichend integriert und häufig zeit- und kostenintensiv.
Dauer 5h 9m book Autoren Von Dietmar Schön

Big Data

  • 9 Courses | 4h 25m 3s
  • 28 Books | 74h 3m
  • 6 Audiobooks | 32h 54m 22s
Likes 132 Likes 132
 
Big Data represents high volume, high-velocity information assets, which enable better analytics, insight, decision making, and process automation.

GETTING STARTED

Big Data Fundamentals

  • Playable
    1. 
    Big Data Fundamentals
    37s
    NOW PLAYING
  • Playable
    2. 
    Big Data Characteristics
    3m 10s
    UP NEXT

COURSES INCLUDED

Big Data Fundamentals
You've probably heard of big data technologies, but what exactly are they, and how can using big data give your organization a competitive advantage? In this course, you'll learn about dealing with big data, the benefits that big data strategies provide, and the types of data and data sets big data incorporates. You'll also be introduced to the different ways it can be applied, depending on your market sector. Finally, this course covers some fundamental security challenges of big data and some best practices for managing big data through an effective information lifecycle.
7 videos | 22m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Big Data Interpretation
Using big data can lead to significant gains for your organization. Managing big data effectively can lead to lower operating costs, better decision making, and innovative new product development. Dealing with big data means utilizing big data technologies to identify, gather, and analyze data sets and develop big data strategies that reap benefits for your organization. In this course, you'll learn about the data analysis process. You'll be introduced to the most common basic and advanced analytics methods, including data mining. You'll also learn about some of the most common big data tools and their associated uses, and some challenges to keep in mind when undertaking big data analysis activities in your organization.
8 videos | 24m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Making Data-driven Decisions
Organizations around the world are now realizing the many advantages of using data to overhaul their business strategies and gain a competitive edge. However, data-driven decision making doesn't mean you have to ignore your intuition or past experience. In fact, when used in combination with business acumen, data-driven decisions can be a powerful tool for change. In this course, you’ll learn about the benefits of making decisions with data as the basis of your choice. You’ll explore best practices for taking a balanced approach to decisions that don't rely on a single perspective. And you’ll also learn how to avoid common mistakes associated with using data to inform decisions.
7 videos | 32m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Harnessing the Power of Data Science for Business Growth
Data science involves using scientific analysis, tools, and mathematics to extract useful insight from raw data, and then applying that knowledge for effective business strategy. Increasingly, companies are turning to data science. They can use scientific analysis, tools, and mathematics to extract useful insight from Big Data, to guide their decisions and drive business improvements. In this course, you'll learn about the characteristics and key elements of data science, and its potential benefits for organizations. You'll also learn what skill sets are required on a data management team, best practices for extracting useful, actionable insights from data, and common challenges organizations face in using data science.
7 videos | 32m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Organizing Business Data with Data Modeling
Modeling data can help businesses better organize and access data. Organizations rely on various kinds of data, including Big Data, to fully understand their business. To do so, they need that data to be easy to access and understand. Data modeling plays a critical role in both of these. In this course, you'll learn about the characteristics of data modeling, and the common styles and types of data models used. You’ll find out how the three levels of data modeling can provide a detailed blueprint of a company's data. And you'll also learn about common strategies for building data models, and how doing so improves an organization's daily operations.
7 videos | 33m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Turning Social Intelligence into Actionable Insight
Using social intelligence (SI) is not just about recording the number of likes, retweets, or followers you have on your various social media outlets. True social intelligence involves using the vast amount of raw, real-time data you have at your disposal and converting it into practicable insights to improve customer relationships. In this course, you’ll learn about the benefits of social intelligence to your organization’s performance. You’ll explore how to monitor social media, as well as common sources of social media data. Finally, you’ll discover best practices for analyzing that data, common mistakes to avoid, and ways to use social-awareness strategies that deliver real business value.
7 videos | 31m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Killer Marketing with Big Data
Professional marketers today have unprecedented access to customer data and complex data sets. By using Big Data technologies and analytical tools, they can gather insights about their target markets through things like website traffic, e-mail marketing, and social media activity. And they can glean incredibly useful information from dealing with Big Data to help drive effective operational marketing strategy. In this course, you'll learn about the characteristics of Big Data, the benefits of managing Big Data for marketing purposes, the key challenges associated with using Big Data, and the best practices for data storage and handling methods. The course also covers considerations when implementing Big Data strategies.
6 videos | 25m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Finding the Quality in Your Data
Successful data management in the age of big data is a challenge. Applying data quality best practices while making adjustments and optimizations can help your organization meet its business goals. In this course, you'll learn about using data science in data quality management. You'll learn how to determine the quality of data, challenges and solutions for gathering quality data, and how to assess the value of data.