Customer Success Management

  • 6 Kurse | 3h 56m 50s
  • 5 Bücher | 13h 12m
dnaCommonLikesWithCountLabel dnaCommonLikesWithCountLabel
 
Optimieren Sie Ihre Kunden-Lernreise, und erlernen Sie Strategien, die Sie anwenden können, um Ihren Kunden mit Ihrer Plattform, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

ERSTE SCHRITTE

Kundenservice: mit Kunden kommunizieren

  • Wiedergebbar
    1. 
    Kundenservice: mit Kunden kommunizieren
    59s
    JETZT WIEDERGEBEN
  • Wiedergebbar
    2. 
    Wahrnehmungen bei der Kundenbindung zusammenführen
    6m 51s
    NÄCHSTER SCHRITT

KURSE ENTHALTEN

Kundenservice: mit Kunden kommunizieren
Kundenservice bedeutet Kundenbindung. Als Kundenservicemitarbeiter begegnen Sie selten glücklichen, zufriedenen Kunden, die von ihrem neuen Service, ihrem neuen Gerät, ihrem neuen Outfit oder ihrer neuen Möglichkeit begeistert sind. Kunden wenden sich an Sie, wenn das neue Produkt nicht funktioniert. Oder wenn es die falsche Farbe hat Oder wenn mit der Rechnung etwas nicht stimmt. Und dann müssen Sie versuchen, sie wieder glücklich zu machen. In diesem Kurs lernen Sie bewährte Techniken kennen, die Kundenservicemitarbeitern dabei helfen, ihr Selbstvertrauen zu stärken, besser mit Kunden zu interagieren und Flexibilität und Effizienz bei der Lösung von Kundenproblemen zu demonstrieren. Dieser Kurs wurde mit Inhalten entwickelt, die von NueBridge (www.nuebridge.com) bereitgestellt wurden. NueBridge verfügt über eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Kundenerlebnis und Management in mehreren Branchen weltweit.
7 Videos | 33m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Kundenservice: effektive Lösungen entwickeln
Beim Kundenservice geht es vor allem darum, für jeden Kunden die richtige Lösung zu finden. CSRs, die die zugrundeliegenden Ursachen und Aspekte eines Kundenproblems schnell bestimmen können, sind eher dazu in der Lage, schnelle und effektive Lösungen zu entwickeln. In diesem Kurs lernen Sie bewährte Techniken kennen, um die Ursache eines Problems zu bestimmen, einen geeigneten Lösungsweg zu entwerfen und eine abschließende Lösung zu bieten. Sie erfahren, wie Sie sich mit den richtigen Informationen ausrüsten, die Sie vor und während einer Interaktion benötigen. Außerdem lernen Sie die Lösungsschritte eines verfahrensbasierten Ansatzes für den Kundenservice kennen. Sie lernen auch die Ansätze für die Überwindung typischer Hindernisse im Kundenservice und die Anzeichen dafür kennen, wann ein Anruf an eine höhere Serviceebene weitergeleitet werden sollte. Abschließend werden die Strategien behandelt, wie Sie Ihre Servicelösungen auf das nächste Level heben können. Dieser Kurs wurde mit Inhalten entwickelt, die von NueBridge (www.nuebridge.com) bereitgestellt wurden. NueBridge verfügt über eine umfangreiche Expertise in den Bereichen Kundenerlebnis und Management in mehreren Branchen weltweit.
7 Videos | 38m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Eine kundenbesessene Mentalität annehmen
Heute, im Zeitalter des Kunden, ist Wettbewerbsvorteil ganz neu definiert. Kunden haben die Kontrolle. Sie haben mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor, was zu gigantischen Erwartungen führt. Die einzige Quelle für Wettbewerbsvorteile ist die Besessenheit, Kunden zu verstehen, sie zu begeistern, eine Verbindung zu ihnen aufzubauen und ihnen zu assistieren. Unternehmen brauchen daher Menschen, die von Kunden "besessen" sind. Menschen, die sich so sehr für ihre Kunden interessieren und engagieren, für die sie etwas schaffen und gestalten, dass sie bereit sind, Zeit zu investieren, Risiken einzugehen und zuzugeben, wenn sie selbst vielleicht falsch liegen. Menschen, die so kundenbesessen sind, dass sie sich nie zufriedengeben, sondern ständig versuchen zu ergründen, was sie sonst noch für ihre Kunden tun könnten.
6 Videos | 21m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Aufbau von Beziehungen im Kundenservice
Guter Kundendienst und starke Kundenbeziehungen beginnen mit dem Aufbau einer harmonischen Beziehung. Um diesen sogenannten Rapport zu schaffen, müssen Sie Ihren Kunden und seine Situation kennen und ein offenes Ohr für seine Belange haben. In diesem Kurs lernen Sie, ein harmonisches Verhältnis herzustellen, indem Sie genau auf Kundenbedürfnisse achten, eine gute Beziehung herstellen und positiv bleiben. Sie erfahren, wie Sie mit Kunden mitfühlen, indem Sie sich an eigene Erfahrungen erinnern, die Gefühle des Kunden spiegeln und die Probleme relativieren.
7 Videos | 15m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Perfektionieren von Fähigkeiten für einen ausgezeichneten Kundenservice
Als Kundendienstmitarbeiter (CSR) ist die Schaffung einer Unterstützungskultur, in der die Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt stehen, von wesentlicher Bedeutung. In diesem Kurs wird vermittelt, wie Sie eine tolle Servicementalität vermitteln, die Ihre Interaktion mit Kunden verbessert. Auch erkunden Sie, wie man effektive Kundenbeziehungen aufbaut und Kunden in die Problemlösung miteinbezieht. Zusätzlich werden Methoden für eine effektive Kommunikation in kulturübergreifenden Kundendienstzentralen bzw. Help-Desk-Umgebungen vermittelt.
7 Videos | 21m hat Bewertung verfügbar Abzeichen
Experteneinblicke zu Kundenbeziehungen
Beim Kundenservice geht es nicht um Service, sondern um Beziehungen. Diese Beziehungen erfordern genau wie Gemüsegärten ständige Pflege. Beginnen Sie mit dem Aufbau von Beziehungen, die Bedürfnisse und Wünsche von Kunden übertreffen.
31 Videos | 1h 45m verfügbar Abzeichen
MEHR ANZEIGEN
KOSTENLOSER ZUGRIFF

VERDIENEN SIE SICH MIT DEM ABSCHLUSS EIN DIGITALES ABZEICHEN DIESE/R KURSE

Skillsoft gibt Ihnen die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss einiger unserer Kurse ein digitales Abzeichen zu gewinnen, das Sie in allen sozialen Medien oder auf beliebigen Unternehmensplattformen integrieren können.

Digitale Abzeichen dürfen Sie für immer behalten.

BÜCHER ENTHALTEN

Buch

Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort: Mitarbeiter entfesseln - Kunden begeistern - Erfolge feiern
Geschichtenreich, humorvoll und umsetzungsorientiert krempelt Carsten K. Rath in diesem Buch die wichtigsten Handlungsfelder der Führung auf links - und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.
Dauer 3h 7m book Autoren Von Carsten K. Rath

Buch

Business Development: Kundenorientierte Geschäftsfeldentwicklung für erfolgreiche Unternehmen
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über das immer wichtiger werdende Thema Business Development (BD).
Dauer 2h 16m book Autoren Von Andreas Kohne

Buch

Strategische Positionierung: Geschäfts- und Servicebereiche auf Kundenbedarf fokussieren
Wie eine Strategie entwickelt wird, wie die Geschäfts- und Service-Bereiche strategisch erfolgreich positioniert und wie sie in Einklang mit der Gesamtstrategie gebracht werden können, zeigt dieses Buch.
Dauer 3h 29m book Autoren Von Herbert Zub, Matthias Hirzel, Nick Dimler

Buch

Customer Relationship Management: Profitabilitätsorientierte Bindung von Wohnungsmietern
Friederike Sperl untersucht das loyale Mieterverhalten, um daraus effektive Bindungsmaßnahmen für Wohnungsunternehmen zu identifizieren und einen profitabilitätsorientierten Mieterbindungsmanagementansatz abzuleiten.
Dauer 4h 4m book Autoren Von Friederike Sperl

Buch

Die Rechte der Kunden: Die Vier Wichtigsten Dinge, Die Kunden Wollen
Warum sollten Sie sich über Kundenservice Gedanken machen und darüber, was die Kunden wollen?
Dauer 16m book Autoren Von Laura Stack
MEHR ANZEIGEN
KOSTENLOSER ZUGRIFF

Customer Success Management

  • 6 Courses | 4h 16m 13s
  • 8 Books | 37h 11m
  • 6 Audiobooks | 37h 52m 36s
Likes 104 Likes 104
 
Optimize your customer journey and learn applicable strategies for helping your customers achieve their desired levels of success with your platform, product, or service. 

GETTING STARTED

Customer Service: Engaging with Customers

  • Playable
    1. 
    Customer Service: Engaging with Customers
    59s
    NOW PLAYING
  • Playable
    2. 
    Bridging Perceptions in Customer Engagement
    5m 34s
    UP NEXT

COURSES INCLUDED

Customer Service: Engaging with Customers
Customer service is customer engagement. And as a customer service representative, you don’t often get to see happy, smiling customers, excited by their new service, new device, new outfit, or new opportunity. You get to see them when the new thing isn’t working. Or isn’t the right color. Or may not be billed correctly. And then you get to try to make them happy again. In this course, you’ll learn proven techniques customer service professionals can use to boost their self-confidence, better engage with their customers, and demonstrate flexibility and efficiency in the problem-solving process. This course was developed with subject matter provided by NueBridge (www.nuebridge.com) which has extensive expertise in customer experience and management across multiple industries around the world.
7 videos | 34m has Assessment available Badge
Customer Service: Generating Effective Solutions
Customer service is all about finding the right solution for every client. CSRs who can quickly determine the underlying causes and issues associated with a customer’s problem are more likely to generate fast and effective solutions. In this course, you’ll examine proven techniques to find the root cause of a problem, align a right-fit solution, and deliver a final resolution. You’ll recognize how to arm yourself with the information you need before and during an interaction, and learn the solution steps in a process-based approach to customer service. You’ll also learn approaches for addressing common obstacles encountered during customer service interactions, indications when a call should be escalated to a higher tier of service, and explore strategies to take customer service solutions to the next level. This course was developed with subject matter provided by NueBridge (www.nuebridge.com) which has extensive expertise in customer experience and management across multiple industries around the world.
7 videos | 36m has Assessment available Badge
Embracing a Customer-obsessed Mentality
Today in the Age of the Customer, competitive advantage has been redefined. Customers are in control. They have more choices than ever before resulting in sky-high expectations. The only source of competitive advantage is the obsession with understanding, delighting, connecting with and serving customers. Organizations need people who are customer obsessed. People who are so interested and committed to the people they are creating and designing for that they are willing to spend time, take risks and admit that they personally might be wrong. People who are so customer obsessed that they never settle but are continually trying to understand what else they can do for their customers.
6 videos | 29m has Assessment available Badge
Rapport Building in Customer Service
Strong customer relationships are key to projecting service excellence. Building rapport is essential and requires knowing your customers, understanding their situations, and providing an empathetic ear for them to voice their concerns. In this course, you'll learn how to improve client service (CS) by building rapport with customers. It covers paying close attention to customer needs, connecting with the customer, and being positive. You'll also learn how to empathize with customers by relating your own experiences, reflecting their emotions back to them, and normalizing their difficulties.
7 videos | 25m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Polishing Your Skills for Excellent Customer Service
As a customer service representative (CSR), creating a support culture that focuses on your customers' needs is key. In this course, you'll learn how to enhance your interactions with customers to project service excellence. You'll explore how to establish effective customer relationships that involve customers in problem solving. Finally, you'll discover how to improve communication for a better client service (CS) in a cross-cultural customer support center or help desk environment.
7 videos | 24m has Assessment available Badge Certification PMI PDU
Expert Insights on Customer Relationships
Customer service is not about service; it’s about relationships. Like fruitful vegetable gardens, these relationships require constant nurturing. Start growing relationships that exceed customers’ needs and desires, and make them blossom.
31 videos | 1h 45m available Badge
SHOW MORE
FREE ACCESS

EARN A DIGITAL BADGE WHEN YOU COMPLETE THESE COURSES

Skillsoft is providing you the opportunity to earn a digital badge upon successful completion on some of our courses, which can be shared on any social network or business platform.

Digital badges are yours to keep, forever.

BOOKS INCLUDED

Book

The Customer Success Professional's Handbook: How to Thrive in One of the World's Fastest Growing Careers: While Driving Growth For Your Company
Written by practitioners for practitioners, this indispensable resource offers real-world guidance and practical advice for aspiring and experienced CSMs alike.
Book Duration 3h 58m Book Authors By Ashvin Vaidyanathan, Ruben Rabago

Book

A Complaint Is a Gift: Recovering Customer Loyalty When Things Go Wrong, Second Edition
Using numerous real-life examples, this insightful book shows precisely how to handle complaints in a way that brings benefit to your organization and satisfaction to your customers – even when you have to say no.
Book Duration 5h 2m Book Authors By Claus Møller, Janelle Barlow

Book

Lead with Your Customer: Transform Culture and Brand into World-Class Excellence
Presented in an engaging and straight-forward style with many interesting case studies, this book provides a model that serves as a guiding beacon for leaders, aligning the work to bottom-line results, long-term success, and a world-class reputation.
Book Duration 3h 32m Book Authors By J. Jeff Kober, Mark David Jones